GESCHICHTE

Optik Girr Steger im Wandel der Zeit
Frau Steger & Herr Girr
Den Grundstein zur Firma legte die staatlich geprüfte Augenoptikerin und Augenoptikermeisterin Frau Christl Steger 1977 mit der Gründung der Firma OPTIK STEGER in der Hauptstraße 34 in Trostberg. 
Bereits nach einem Jahr wurde der Betrieb so angenommen, so daß Herr Alexander Brummeisl als erster Gehilfe und heutiger geschäftsführender Gesellschafter eingestellt werden konnte.

Der beständig wachsende Betrieb wurde schließlich 1982 in die GIRR & STEGER Augenoptik GmbH umgewandelt und übersiedelte in größere Geschäftsräume in die Hauptstraße 15 des Geschäftshauses des Mitgesellschafters Manfred Girr.
Herr Hörterer, Herr Brummeisl
Frau Christl Steger zog sich 1997 aus dem aktiven Berufsleben zurück und übergab ihre Anteile an Alexander Brummeisl.

Seit 1999 sind nach dem Eintritt von Herrn Gerald Hörterer wieder ständig zwei Augenoptikermeister in der Firma.

Im Frühjahr 2009 konnte Gerald Hörterer die GmbH–Anteile von Herrn Manfred Girr übernehmen.
In den letzten Jahren wurde die Firma ständig modernisiert und den Veränderungen angepasst.

Heute steht ein Team mit staatlich geprüften Augenoptikermeistern und mehreren qualifizierten Mitarbeitern bereit, Sehprobleme aller Art bestmöglich zu lösen.
Share by: